

Die Geluffs waren eine wohlhabende Familie, die ihr Geld mit dem Handel von Zaubertrank-Materialien verdiente, ein Gebiet, auf das sie sich spezialisiert hatten. Paul wuchs mit liebevollen und verständnisvollen Eltern auf, die ihn in allem, was er tat, unterstützten. Dennoch erwartete sein Vater große Dinge von ihm, da er der Erbe des Familienunternehmens, der goldene Käfer und der erste von vier Brüdern war.
Paul Hugh war jedoch nie wirklich erpicht darauf, das Vermögen seines Vaters zu verwalten. Seine Interessen lagen woanders, denn er wusste vom ersten Moment an, als er seinen Zauberstab in die Hand nahm, dass er Magie studieren wollte. Seine Eltern engagierten die besten Zauberlehrer, um seine Fähigkeiten zu fördern, und gleichzeitig bildete sein Vater ihn aus, damit er seine immense Statur auch nutzen konnte. Als er vierzehn war, lernte er auf einer Reise in ein Land in der Nähe des Distrikts Sparkles Leanne Vicrow kennen. Ein Mädchen, das ihm mit ihrer eleganten und schönen Erscheinung sofort ins Auge fiel.
Paul Hugh Geluff - Der goldene Käfer
Ihre Eltern trafen sich und sahen eine Zweckbeziehung, da beide Familien von einer Heirat profitieren könnten. Sie beschlossen, einem Verlobungsgespräch zuzustimmen. Paul wurde mit Leanne allein gelassen, die ihre niedliche Fassade ablegte, ihren Zauberstab erhob und drohte, ihn zu Asche zu verbrennen, wenn er ihr zu nahe käme. Paul konnte über die drastische Wendung der Ereignisse nur lachen, woraufhin Leanne verwirrt und wütend wurde.
Die beiden unterhielten sich, und Paul wurde schnell klar, dass sie beide keine romantische Liebe füreinander empfinden konnten. Leanne verkündete, dass es keine Verlobung geben würde, sehr zur Unzufriedenheit ihrer Eltern. Angetrieben von Leannes Abenteuerlust, beschloss Paul, selbst eine Reise ins Schweizer Außenland zu unternehmen. Ein Ort, der für seine wilden Stämme und Clans bekannt ist. Drei Monate lang reiste er und lernte von den verschiedenen wandernden Zauberern, denen er unterwegs begegnete, Magie. Als er schließlich an seinem Ziel ankam, wurde Paul schnell mit der harten Realität des Lebens konfrontiert, als er in einen Hinterhalt geriet und schwer verletzt zurückblieb. Zum Glück wurde er von einem Kriegerstamm gerettet, der ihn aufnahm und wieder gesund pflegte. Aus Dankbarkeit und beeindruckt von ihrer bescheidenen Lebensweise bat Paul darum, bei dem Stamm bleiben zu dürfen, um ihre magischen Fähigkeiten zu studieren.
Nachdem er jahrelang gereist war und unzählige Stämme und Clans besucht hatte, verliebte er sich sogar in eine Frau, die er heimlich heiratete. Leider hielt die Ehe nicht lange, und er beschloss, sich in einem Dorf in der Nähe des Hafens niederzulassen. Einige Monate später klopfte zu seiner großen Überraschung Leanne Vicrow an seine Tür, begleitet von einem rothaarigen Mädchen mit dem ehrgeizigen Plan, eine neue Zauberschule zu gründen.