top of page
Dorcy Frigon A Wizard's World
Frame -  A Wizard's World

Dorcy wurde in einer Fischerstadt in Aequix geboren, einem Land, das auf einem anderen Kontinent als Krones liegt. Als unerwünschtes Kind geboren, wurde sie von ihrer Mutter ausgesetzt und als Baby auf einer Müllhalde zurückgelassen. Glücklicherweise wurde sie von einer Handvoll Piraten gefunden, die sich ihrer annahmen und sie wie eine der ihren aufzogen. Natürlich brachten sie ihr bei, zu plündern, zu stehlen und sich in feindliche Schiffe zu schleichen.

 

So entwickelte Dorcy schnell große Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Intelligenz. Im Alter von neun Jahren vertraute ihr der Mann, den sie als ihren Vater betrachtete, seinen Zauberstab an, der intensiv leuchtete, wenn er ihre kleine Hand berührte. Da keiner der Piraten magiebegabt war, experimentierte sie und lernte auf eigene Faust. Da sie ein Naturtalent war, wuchsen ihre magischen Fähigkeiten schnell, ebenso wie der Respekt der anderen Piraten.

Dorcy Frigon - Fuchs aus Feuer

Wegen ihres langen roten Haars und ihres Rufs, erst zu schießen und dann Fragen zu stellen, nannten sie sie den Feuerfuchs. Selbst die von der Regierung entsandten Offiziere waren ihr nicht gewachsen.

Die Jahre vergingen, und mit der Zeit begann ihr Leben eintönig zu werden. Kein Raubüberfall reizte sie, und jeden Tag auf dem Schiff ihres Vaters zu verbringen - der ein paar Jahre zuvor an einer Schwertwunde gestorben war - schien nicht mehr erfüllend zu sein. Alles änderte sich jedoch, als sie versuchten, ein Forschungsschiff zu überfallen. Dorcy begegnete einem kleinen, dünnen Mädchen mit teurer Kleidung und dem Aussehen einer Porzellanpuppe.

Dieses Mädchen stand zwischen Dorcy und dem Schatz, für den sie gekommen war. Beim Anblick des Mädchens konnte sie nicht anders, als zu lachen. Für Dorcy war es mehr als offensichtlich gewesen, dass das Mädchen die Tochter einer wohlhabenden Familie war. Eine Familie, die eine große Summe Geld für ihre sichere Rückkehr bieten würde. Dorcy machte ihrem Spitznamen alle Ehre und zog sofort in den Kampf. Zu ihrer Überraschung war das Mädchen keine so leichte Gegnerin, wie ihr Aussehen vermuten ließ. Das Mädchen erwies sich als erfahrene Magierin und ausgezeichnete Duellantin. Schließlich ließ die Erschöpfung Dorcy für den Bruchteil einer Sekunde die Konzentration verlieren, was ihrer Gegnerin die Gelegenheit gab, den letzten Schlag zu führen, der sie zu Fall brachte.

Wütend und gedemütigt bereitete sich Dorcy auf ihre Bestrafung vor. Das Mädchen half ihr jedoch auf und stellte sich als Leanne Vicrow vor. Dorcy war wütend und wusste nicht, was sie davon halten sollte. Während Dorcy versuchte, sich einen Reim darauf zu machen, verblüffte Leanne sie weiter, indem sie ihr einen Platz auf ihrem Schiff zurück in ihre Heimat Krones anbot.

Dorcy wollte ablehnen, aber sie war von Leanne fasziniert. Sie war praktisch die erste und einzige Rivalin, die es geschafft hatte, sie zu besiegen. Andererseits bot sie ihr an, einen anderen Kontinent zu sehen. Es kam nicht jeden Tag vor, dass sie eine solche Gelegenheit bekam. Also nahm sie schließlich an und machte sich mit Leanne auf den Weg nach Krones.

Back
bottom of page